Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
/ / /

DSC01861 - Kopie

 

Die klare Formensprache des Designs der 20er und 30er Jahre hat bis heute nicht an Faszination verloren. Man kann behaupten, dass die Anziehungskraft des auf Funktion ausgerichteten Designs seit den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erfährt.


Namhafte Leuchtenhersteller bieten seit einigen Jahren hochwertige Neuauflagen vieler bereits in den 30er bis 50er Jahren hergestellten Klassiker an, alte Originale werden auf Auktionen oder in Antiquitätengeschäften zu Höchstpreisen verkauft, selbst der Mainstream bedient sich inzwischen dieses "Trends" und kauft in Möbeldiscountern mehr oder minder schlecht nachgeahmte Kopien.


Den Freunden alter originale stelle ich hier einen kleinen Katalog meiner Sammlung zur Verfügung. Viele Modelle befinden sich im Originalzustand, einige von ihnen wurden professionell restauriert.

Diese Seite teilen

Repost 0
Published by

Profil

  • Lumieres-Berlin
  • Restaurierung - Aufarbeitung - Sammlung - Ankauf
  • Restaurierung - Aufarbeitung - Sammlung - Ankauf

Archiv